AvD-Club Wuppertal2020-12-07T12:46:26+02:00

Der Automobilclub von Deutschland – Ortsclub Wuppertal – hat seine Wurzeln im Sauerländischen Bobsleigh-Club, der bereits 1910 gegründet wurde. Ab 1923 rückte das Automobil in den Vordergrund der Clubaktivitäten, das bis heute Gültigkeit hat.

In den letzten 104 Jahren seit der Gründung hat sich vieles verändert – auch der AvD-Club Wuppertal. Heute ist unser Ortsclub eine aktive Gemeinschaft von Autobegeisterten. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Oldtimer und Youngtimer.

Aber es sind nicht nur die Autos, die uns zusammenhalten. Auch die Freude an gemeinsamen Ausfahrten, Kulturabenden oder Kurzreisen in fernere Gefilden bilden ein stabiles Gerüst für diese Gemeinschaft. Ganz nebenbei profitieren unsere Mitglieder auch von den Leistungen des Hauptclubs – also der Pannenhilfe, Unfallhilfe und vieles mehr.

Mit rund 200 Mitgliedern gehört der AvD-Club Wuppertal heute zu den Top-Ten der AvD-Ortsclubs und zu den größten Automobilclubs in unserer Region.

Vorstand

Ralf Hochhardt

Vorsitzender

Christian Daus

stv. Vorsitzender

Georgios Karagiannis

stv. Vorsitzender

Frank Lürken

Gutachter

Gabriele Golab

Schatzmeisterin

Klaus Küpper

Ehrenvorsitzender

Charity

Soziales Engagement liegt uns sehr am Herzen. Seit vielen Jahren schon organisiert der AvD-Ortsclub Wuppertal die Ausfahrt “Oldies unterwegs mit Oldies“. Mitglieder und Freunde des Avd-Ortsclubs holen dabei mit ihren Oldtimern zahlreiche Bewohner von Seniorenheimen ab. Nach einer gemütlichen Spazierfahrt durch das Bergische Land laden wir alle Bewohner, Fahrer und Helfer zu Kaffee und Kuchen ein.

Seit 2015 unterstützen wir zudem die Kiwanis-Classic als Bronzepartner. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Charity-Oldtimerrallye, dessen Erlös der Aktion Kindertal zu Gute kommt.

Uns ist ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Denn in Zeiten der klammen Stadtkassen ist besonders der privatbürgerliche Einsatz erforderlich, um eine Stadt wie Wuppertal lebenswert zu machen.

Förderer und Partner

Mitglieder und Förderer eint die Liebe zum Automobil. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Unternehmen aus der Region unsere Gemeinschaft aktiv unterstützen.

Allen voran sei die Mercedes-Benz Niederlassung Wuppertal/Solingen/Remscheid genannt, die unseren Club seit vielen Jahren unterstützt. Unsere Ausfahrten starten vom Standort Wuppertal-Varresbeck, die Fahrzeuge der Aktion “Oldies fahren Oldies” treffen sich hier und auch das alljährliche AvD-Sommerfest findet auf dem Hof der Niederlassung statt. Dafür sagen wir DANKE!

Club-Mobil

Der AvD-Club Wuppertal verfügt seit Herbst 2015 über ein eigenes Club-Mobil, welches zu unseren Veranstaltungen eingesetzt wird.

Zwischen diesen Terminen kann der Bus exklusiv von Mitgliedern ausgeliehen werden. Ob für eine Hochzeit, ein Wochenend-Trip mit Familie oder Freunden oder für eine Oldtimerrallye: der Bus steht Ihnen als Mitglied gerne zur Verfügung (Mindestalter des Fahrers: 21 Jahre).

Der Bus wird nicht vermietet! Mitglieder des AvD-Club Wuppertal zahlen lediglich eine Kostenbeteiligung (Versicherung, Wartung, Steuern) zzgl. Spritkosten.

Wählen Sie ein Datum und füllen Sie das Formular aus.

Calendar is loading...
Powered by Booking Calendar

Historie

August 2012

Manfred Friedrich

2012 übernahm Manfred Friedrich den Vorsitz des AvD-Club Wuppertal kommissarisch. [...]

Januar 2011

Januar 1998

Januar 1967

Januar 1955

Dezember 1949

Dezember 1933

Dezember 1923

Nach oben