30 Plätze waren vorgesehen, für den einunddreißigsten Gast und die Pächterin des Café vom Cleff in Cronenberg wurden schnell noch Gedecke zusammengerückt und zwei Stühle dazu gestellt.

Auffallend war, dass insbesondere die sehr langjährigen Mitglieder teilnahmen.
In dem Café in Gründer- und Jugendstil herrschte sofort eine ausgesprochen muntere Stimmung.

Ziel der Reise war die Region Piemonte in Italien, die 2005 vom AvD-Club Wuppertal besucht wurde.
Nach einer Einführung über Geschichte, Kultur und Ess- und Trinkgewohnheiten in Piemonte untermalt mit Fotos, warteten alle gespannt auf das nun folgende 6-Gänge-Menü begleitet von 5 verschiedenen Weinen.
Kathrin Küpper stellte die Weine vor und servierte die Gänge und die Weine.
Michael Lüders stand in der Küche und bereitete die Gänge vor.

Es sei bereits an dieser Stelle gesagt, den Speisen merkte man an, dass hervorragende Lebensmittel die Grundlage waren und dass hier echte Könner am Werke waren.

Hier die Speisen- und Weinfolge:

1. Gang Roero Arneis
Carpacchio vom grünen Spargel Giovanni Almondo
Dip Creme mit schwachen Kräutern
2. Gang Barbera 2013
Tomate Buffel- Mozarella Tenuta Garetto
3. Gang Barbera 2013
Paprika/Zucchini gebraten Tenuta Garetto
4. Gang Baerbera 2009
Salami/gebackene Nudelblätter Tenuta Garetto

5. Gang Baerbera 2009
Vitelo Tonato Tenuta Garetto
6. Gang Barolo Riserva 2005
Taglierini mit zweierlei Saucen, Cavalotto Fratelli
Conchiglioni gefüllt

7. Gang Moscato
Zaballione/Nusskuchen Cascina Castelet
Begonnen hatte diese Weinreise um 18:30 Uhr, um ca. 22:30 Uhr brachen die Teilnehmer Richtung Heimat auf.
Die Teilnehmer äußerten vielfach den Wunsch, in den Folgejahren diese Veranstaltung zu wiederholen.
Ein herzliches Dankeschön gebührt den Akteuren Kathrin Küpper, Michel Lüders und der Pächterin des „Café vom Cleff“, Arzu Candan.

[flickr_set id=”72157652357430385″]