25.04.20 | 18:00 - 23:00

Wer zu Fuß durch die Stadt geht, entdeckt auch im vermeintlich Vertrauten immer wieder Neues. Die schmalsten Gässchen öffnen sich, Einbahnstraßen sind kein Problem mehr, und das Tempo gönnt dem Auge Ruhe. Unsere kulinarische Stadtführung führt Sie mit dem erfahrenen Stadtführer Jürgen Holzhauser auf den Spuren von Friedrich Engels.

Start ist die Oberbergische Stube. Dort treffen wir unseren Stadtführer und stärken uns mit einem Bergischen Vorspeisenteller, der typisch für unsere Region mit einem Reibeküchlein mit Lachs, Kottenbutter, Kartoffelsüppchen und Kartoffelpüree mit gebratener Blutwurst wartet

Gegen 20:00 Uhr erreichen wir das Restaurant d`Aquila und genießen dort das Hauptgericht – Saltimbocca à la romana vom Milchkalb mit Beilagen der Saison.

Der zweite Teil des Stadtrundgangs beginnt dann gegen 21:00 Uhr und um ca. 22:00 Uhr im Wuppertaler Brauhaus.

Dort lassen wir den Abend bei Kaiserschmarrn mit Erdbeercoulis, Espresso und Hopfentropfen ausklingen.

So kann man an einem Abend nicht nur viele neue Eindrücke aus einem spannenden Stadtviertel gewinnen, sondern auch gleich drei Wuppertaler Restaurants kennen lernen.

Stadtführung und Drei-Gänge-Menü sind im Preis enthalten. Getränke werden separat in den Restaurants gezahlt.

Anmeldeschluss ist der 21. April 2020.

Veranstaltungsort
Parkschlösschen
Katernberger Str. 197
42115 Wuppertal


Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Gäste
inkl. Stadtführung und 3-Gänge-Menü, exkl. Getränke
€ 56,00
Mitglieder
inkl. Stadtführung und 3-Gänge-Menü, exkl. Getränke
€ 46,00
Ihr Name