23.09.16 - 25.09.16 | Ganztägig

Freitag, 23.09.2016

Abfahrt mit dem MERCEDES-Bus pünktlich um 08:00 Uhr ab Großmarkt in Wuppertal-Varresbeck, Benrather Str. Gebäck und Wasser gibt es im Bus. Den ersten Zwischenhalt machen wir erst nach knapp 2 Stunden (!) an der Burg Pyrmont. Hier wartet eine Führung durch die Burg und anschließend gibt es frisch gebrühten Kaffee. Anschließend geht es weiter auf einer Romantikfahrt durch die hügelige Eifel. Nach dem Mittagessen in der gemütlichen Weissmühle in Cochem, fahren wir durch das wunderschöne Moseltal.

Im Hotel Vienna in Trier gönnen wir uns eine kleine Ruhepause, bevor wir gemeinsam unser regionales Abendessen im Weingut von Nell zu uns nehmen.

Samstag, 24.09.2016

Pünktlich um 9:00 Uhr startet unser Reisebus und führt uns durch das Moseltal. Luxemburg werden wir zunächst im Bus erkunden. Anschließend kann jeder seine Freizeit am Marktplatz in der Altstadt verbringen. Im Weingut Henry Ruppert – einer von 900 (!) Winzern in Luxemburg – wird uns ein Winzerteller zur Weinprobe gereicht.

Am Nachmittag werden wir Trier erkunden – teils per Bus, teils per Pedes. Neben der Porta Nigra und den Thermen gibt es viel zu entdecken. Nach einer kurzen Pause im Hotel werden wir uns auf den Weg in die Mikrobrauerei Blesius Garten machen. Hier werden wir gemeinsam den Abend bei einem guten Essen ausklingen lassen.

Sonntag, 25.09.2016

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel treten wir um 10:30 Uhr die Heimreise an. Doch bevor wir nach Wuppertal fahren, werden wir die Mosel per Schiff erkunden. Im Bus geht‘s dann weiter durch den Naturpark Hunsrück Richtung Horbruch. Dort wartet die historische Schlossmühle mit einem Feinschmecker-Abschied auf uns.

Abfahrt
Großmarkt Wuppertal, Benrather Straße, 42115 Wuppertal

Zeitraum
Freitag, 23. September 2016, 8:00 Uhr bis Sonntag, 25. September 2016, ca. 18:00 Uhr

Kosten
330,- Euro je Person

Leistungen
2 Übernachtungen im Hotel Vienna
An- und Abreise im 5-Sterne-Bus
Frühstück am Sa. und So. im Hotel
Mittagessen am Fr., Sa. und So.
Abendessen am Fr. und Sa.
Führung Burg Pyrmont
Transfer nach und von Luxemburg
Besichtigung Weingut Henry Ruppert
Stadtführung Trier
Moselschiffahrt

Bild: Von Berthold Werner – Eigenes Werk, Gemeinfrei
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4244492

Veranstaltungsort
Am Großmarkt
Benrather Straße
42115 Wuppertal


Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.