Unsere Veranstaltung “Oldies unterwegs mit Oldies”  gehört ja mittlerweile zu den Klassikern im AvD-Kalender. Jahr für Jahr holen Oldtimerenthusiasten die Bewohner und Bewohnerinnen aus Wuppertaler Seniorenresidenzen ab und “kutschieren” sie durch das schöne Bergische Land. So auch dieses Jahr.

Über 20 Oldtimer fuhren dieses Jahr 2 Seniorenheime an. Treffpunkt war wieder Mercedes-Benz in der Varresbecker Straße. Von dort aus starteten die Fahrzeuge über Land- und Nebenstraßen durch das Bergische Land. Die Fahrtunterlagen waren perfekt vorbereitet und so fanden alle Fahrzeuge den richtigen Weg. Das Wetter spielte mit und so konnten die Senioren die Landschaft bei Sonnenschein genießen.

Entspannt ging es durch die Kohlfuhrt, über Cronenberg nach Ronsdorf. Weiter Richtung Barmen überquerten wir den “Hügel” bei Hatzfeld um durch Sprockhövel fahrend im Landhaus Siebe im Wodantal anzukommen. 2 Servicefahrzeuge sorgten derweil für den Transport der Hilfsmittel, so dass unsere Gäste bequem und ohne Hürden zu Kaffee und Kuchen gelangen konnten.

Zu guter Letzt gab es für die Damen noch rote Rosen.

An dieser Stelle sei nochmal allen Fahrern und Helfern für die Unterstützung gedankt, ohne dessen Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Besonders möchte ich mich aber bei Joachim Veidt und Günter Kleen für die Organisation des Ausflugs bedanken!