Diesmal war es nicht ganz einfach, die nötige Anzahl an Oldtimern zusammen zu bekommen. Die drei Altenresidenzen hatten incl. Begleitpersonal sage und schreibe mehr als 100 Mitfahrer gemeldet.

Durch unermüdliche Akquisition des Organisators Jochen Veidt und durch den Einsatz einiger Mitstreiter gab es am Ende genug Plätze, wobei so mancher 2-Sitzer-Cabriofahrer(in) den Lebenspartner zu Hause lassen musste. Zwei vielsitzige VW-Bullys trugen letztendlich dazu bei, dass jeder seinen Platz hatte. Als Begleitfahrzeuge hatte der AvD Club Wuppertal zwei Kleintransporter organisiert, die die große Anzahl an Rollstühlen und Rollatoren transportierten.

Die Fahrt führte wieder über kleine Straßen durch die grünen Täler und Auen des „Niederbergischen“, vorbei an malerischen Gehöften und durch historische Viertel.

[print_gllr id=778]

Im barrierefreien Landhaus Siebe gab es dann Kaffee und, je nach Wahl, Käsekuchen oder Apfelkuchen. Der Berichterstatter wählte den Apfelkuchen: Hervorragend !!!

In einer kleinen Ansprache begrüßte der Clubvorsitzende Manfred Friedrich die Gäste und Fahrer und dankte dem Organisator Joachim Veidt und den freiwilligen Helfern. Er versprach unter großem Beifall eine Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr.

Recht gerührt waren dann die AvD‘ler, als die Gäste dann ein fünfstrophiges Dankeschönlied anstimmten.

Am Ende eines für die Gäste langen Nachmittags ging es dann Richtung Heimat.