Das legendäre Männerkochen des AvD-Club Wuppertal fand wieder in den exklusiven Räumlichkeiten der Schützengesellschaft am Brill statt. Unter Anleitung des Chefkochs Fabian Timmer haben 10 Club-Mitglieder in illustrer Runde ein Menü der Extraklasse “gezaubert”:

COUSCOUS
Salat / Madras Curry / Granatapfel / hausgebeizter Lachs
Passionsfruchtcreme / Tapiokachip
***
ENTE LABEL ROUGE
rosa gebratene Brust / Süßholzjus / Topinamburpüree
weiße Schokolade / Blumenkohl / Macadamianuss
***
ORANGE
mit Topfencreme gratiniert / Rahmeis von Tahiti Vanille

Begonnen hat der Abend mit einem Schluck Crémant aus dem Elsass, der bei uns besonders die Lust auf’s Kochen geweckt hat. Nach den ersten Gläschen haben wir uns mit Unterstützung eines tollen Teams der Schützengesellschaft an die Vorbereitungen der Zutaten gewagt.

Mit so vielen fleißigen Köchen lagen wir gut in der Zeit und waren frühzeitig fertig. So blieb bis zum Eintreffen der Damen noch genügend Zeit für das ein oder andere Glas Wein.

An der festlich gedeckten Tafel wurden die drei Gänge schließlich von uns “Köchen” selbst serviert und präsentiert. Mein heimlicher Favorit: das Topinamburpüree mit Crunch von Macadamianüssen und weißer Schokolade.

Es war wieder ein toller Abend mit guten Gesprächen in ausgelassener Stimmung und toller Gesellschaft. Vielen Dank an meine Mitköche und an das Team der Schützengesellschaft am Brill.

[flickr_set id=”72157651283122116″]