Nach einem aufregenden und abwechslungsreichem Jahr mit vielen spannenden Ausfahrten, Treffen und Führungen sollte dieser Abend der krönende Abschluss des Veranstaltungsjahres 2014 werden.

Der Ortsclub Wuppertal des AvD hat seine Mitglieder und Gäste in die herrschaftlichen Räume der Schützengesellschaft am Brill geladen. Inmitten von Jugenstilvillen des Briller Viertels gelegen bietet die Schützengesellschaft den angemessenen Rahmen für unsere schöne Veranstaltung.

Unsere Gäste wurden mit einem vorzüglichen Cremant begrüßt, der gut zu den Häppchen passte, die vom Team der Schützengesellschaft serviert wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Ortsclubs Ralf Hochhardt öffneten sich die Türen zu einem geschmackvoll dekorierten Raum mit festlich eingedeckten Tischen.

Kurz darauf wurden unsere Gäste auch schon von der Swing Kabarett Revue musikalisch begrüßt, die uns auch den ganzen Abend begleitet und unterhalten haben. Mit beliebten amerikanischen und deutschen Schlagern aus den 20er bis 40er Jahre bot die Gruppe ein überaus unterhaltsames Programm aus einem unglaublich großem Repertoire. Passend zur Jahreszeit wurden auch einige “beschwingte” Weihnachtslieder präsentiert, die uns die Wartezeit auf das frohe Fest verkürzten.

Nach der ersten musikalischen Kostprobe machte unser Ehrenvorsitzende Klaus Küpper Lust auf die geplante Bustour nach Baden Baden, die für September 2015 geplant ist. Nach den amüsanten Ausführungen meldeten sich spontan 18 Mitglieder an, die an dieser Reise teilnehmen werden.

Anschließend begann das lang ersehnte Menü mit einer Vorspeise der Extraklasse. Eine Schaumsuppe aus Maronen mit Wurzelgemüse. Dazu einen kleinen aber köstlichen Entenstrudel. Der Hauptgang stand qualitativ der Vorspeise in nichts nach. Ganz im Gegenteil: das Kalbsfilet und die geschmorte Backe waren unglaublich zart und die Beilagen wurden perfekt dazu ausgesucht. Den Abschluss bildete ein Cassis-Parfait mit Buttermilchespuma und Schokoknusper.

In der Wartezeit zwischen den Gängen wurden wir immer wieder mit dem Liedgut aus den 20ern unter-
halten, die stilecht und sehr launig vorgetragen wurden.

Es war ein rundum gelungener Abend in bester Gesellschaft, mit einem perfekten Menü und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.

[flickr_set id=”72157647328791934″]