„Everybody needs somebody“, „Think“, „She caught the Katy“ – diese und viele weitere bekannte Songs aus dem Kultfilm der 80er – The Bluesbrothers – standen beim AvD-Winterabend im Mittelpunkt. Im TiC-Atelier in Cronenberg wurde die Geschichte der Bluesbrothers als Musical aufgeführt. Der Kultfilm wurde nicht nur durch seine tollen Songs sondern auch durch seine Materialschlacht bei den Verfolgungsjagden bekannt. Über 100 Fahrzeuge wurden von John Landis 1980 bei den Dreharbeiten zerlegt.

Die von Patrick Stahnke inszenierte Aufführung stand an diesem Abend sogar um der Kippe, denn es sind 3 der Darsteller durch Krankheit ausgefallen. Aber durch den engagierten Einsatz des musikalischen Leiters und der Bereitschaft von „Ersatz“-Schauspieler, für die Kollegen einzuspringen, sorgte dann doch für einen unterhaltsamen Abend. Elwoods Figur wurde durch diesen Umstand durch niemand geringeren gespielt von Patrick Stahnke selbst.

Sämtliche Darsteller – neun an der Zahl – haben mit viel Spielfreude das Stück getragen. Tolle Sänger*innen, ein kreatives Bühnenbild und eine kurzweilige Inszenierung sorgten dafür, dass es nicht eine Sekunde langweilig wurde.

Auch kulinarisch kamen unsere Gäste und Mitglieder nicht zu kurz. Das festliche Buffet lockte bis zum Beginn des Musicals mit zahlreichen Leckereien. In der Pause wurden dann die Desserts serviert. Die eigene Erfahrung und die Stimmen unserer Mitglieder bestätigten: das Buffet war abwechslungsreich und vor allen Dingen eins: sehr schmackhaft. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Das Team von Partyservice Schröder war zudem aufmerksam und freundlich.

Aber auch der Service des TiC war vorbildlich. Vier sympathische Servicekräfte sorgten sich um Getränke, aufgeräumte Tische und gute Laune. Der Abend war so gelungen, dass viele Mitglieder und Gäste sich eine Wiederholung in 2020 wünschen. Dem kommen wir gerne nach.