Dieses Mal hatten sich die Organisatoren Heidi Rohde und Kathrin Küpper die AvD-Weinreise nach Nordspanien im Jahre 2013 als Leitfaden vorgenommen.

Dass Küche und Wein im Baskenland, in Rioja und Navarra führend in Europa ist, davon konnten die zahlreichen Teilnehmer an der damaligen AvD-Reise sich noch gut erinnern. Entsprechend anspruchsvoll war die Erwartung an das Tapas-Buffet und die Weine.

Begleitet wurde diese Veranstaltung von einem Foto-Video über die damalige Reise in 2013 und von kleinen lustigen Geschichten und Episoden von damals.

Sachkundig wurden Tapas und Weine von Kathrin Küpper beschrieben und erläutert.

Hier die angebotenen Leckereien:

Tapas/Pinchos

Crema Páprica
Ensalladia Rusa
Pincho de Champiñón
Quiche de Verdura
Tortilla con Patatas
Pane
Jamón Serrano
Ajilloly
Dip de Huevo
Olivas
Tarta de Queso
Empanades
Brocheta de Carne

Vinos

Alberto Verdejo schwarz
Alberto Joven/Tinto
Martinez Alesanco Reserva MA Magnum
Alberto Seleccion
Alberto Frizzante Rose

Im Laufe des Abends schlug die Stimmung immer höhere Wellen, so dass am Ende die akustische Verständigung immer schwieriger wurde. Am Ende gab es viel Komplimente für Heidi und Kathrin, besonders aber wegen der außergewöhnlichen Kochkunst der beiden. Die „Tortilla con Patatas“ und die „Tarta de Queso“ hatten es dem Berichterstatter besonders angetan, waren aber leider zu früh zu Ende.

Lang erschallt’s im Tale noch,
der AvD, er lebe hoch

Dank an Heidi und Kathrin, sowie an Christian und Heinz für die stilvollen räumlichkeiten bei der DVAG-Direktion Wuppertal

[flickr_set id=”72157678110015755″]

Vielen Dank an Klaus Küpper für diesen Beitrag