Ab 18:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer zu einem zünftigen Grünkohlessen. Der ohnehin wunderschöne Raum des Rossini war mit festlich dekorierten runden 8er-Tischen bestückt.

Als AvD-Dekoration kam ein Oldtimer hinzu, ein BMW600 (viersitzige Isetta) mit einer Tür nach vorne und einer Tür auf der Beifahrerseite hinten. Das Baujahr war 1958.

[print_gllr id=828]

Zu Beginn begrüßte der neue Vorsitzende Manfred Friedrich die Gäste und stellte sich und seine beiden Stellvertreter Gisela Roeder und Christian Daus denen vor, die nicht an der Mitgliederversammlung im Januar teilgenommen hatten, oder die Neumitglieder im Club sind.

Klaus A. Küpper stellte dann das Jahresprogramm 2013 vor mit einem Männerkochen im „Husar“, wunderbaren Ausfahrten, einem familiären Sommerfest, zwei Festabenden, einer attraktiven Bustour in die Barockstadt Fulda und die Rhön sowie einer Weinreise in die Provinzen Rioja, Navarra und ins Baskenland.

Dann wurde auch schon der Grünkohl serviert. Waren das riesige Fleischportionen. Die Bratkartoffeln zum Grünkohl hatten Qualität und Geschmack, wie sie der Berichterstatter lange nicht mehr in einem Restaurant bekommen hatte.

Es entwickelte sich ein Abend mit angenehmer Atmosphäre bei munterer Plauderei, Benzingesprächen und Oldtimerlatein. Erst am späten Abend verließen die letzten Gäste das Lokal.

Zu erwähnen sei neben der guten Küche auch der perfekte Service und die organisatorische Vorbereitung durch Vorstand und Geschäftsstelle.

So darf es 2013 weitergehen.