Der Oldtimer-Grand-Prix (OGP) ist DIE Rennveranstaltung in der deutschen Oldtimerszene. Veranstalter ist der Automobilclub von Deutschland – der AvD. Klar, dass der AvD-Ortsclub Wuppertal dort nicht fehlen darf.

Viele Mitglieder haben das Angebot genutzt, Karten für diese wunderbare Veranstaltung zu Vorzugskondition zu kaufen. Die Anfahrt zum knapp 150 km entfernten Nürburgring organisierte jeder für sich selbst. Doch es wurde der mehrfach Wunsch geäußert, wieder eine gemeinsame Veranstaltung aus diesem Event zu machen. Der Vorstand nimmt diese Anregung gerne auf und wird 2016 darüber befinden.

Zum OGP selbst gibt es nur zu sagen: absolut sehenswert. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sich den OGP am Nürburgring anzuschauen, sollte sich das in 2016 unbedingt vornehmen. Mit den Tickets hat man Zutritt zu den öffentlichen Tribünen, die man  besser mit Ohrenschutz betreten sollte. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf Start und Zieleinlauf. Aber auch andere Streckenabschnitte mit Kurven und Schikanen haben ihren Reiz. Im Fahrerlager und an den Boxen kann man den Mechanikern beim Schrauben zusehen und das rege Treiben live erleben.

[flickr_set id=”72157657042203591″]