Der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang in den Räumen der Gesellschaft Concordia folgten wieder mehr als 100 Teilnehmer. Bei dem Sektempfang der Mercedes Benz NDL Wuppertal herrschte eine lockere und gute Stimmung. Auch Oberbürgermeister Peter Jung nahm rege an der Unterhaltung teil.

Die stellvertretende Vorsitzende des AvD Club Wuppertal, Gisela Röder, begrüßte die Anwesenden und erteilte dem Oberbürgermeister Peter Jung das Wort, der, wie immer sehr kurzweilig, einen Überblick über die
aktuellen Entwicklungen der Stadt Wuppertal gab.

Interessiert und aufmerksam verfolgten die Mitglieder und Gäste den Ausführungen des Oberbürgermeisters und verabschiedeten ihn mit großem Applaus. Danach folgte die offizielle Mitgliederversammlung.

[print_gllr id=843]

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die stellv. Vorsitzende, Gisela Röder, wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt. Dann wurden die Jubilare für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt.

Der Rechenschaftsbericht und der Finanzbericht des Vorstandes wurden von Gisela Röder kommentiert. Über das Clubleben 2012 informierte Klaus A. Küpper. Anschließend folgte der Bericht des Finanzrevisors Heinz Jaspert.

Die zur Wahl stehenden Kandidaten für den Vorstand stellten sich den Mitgliedern vor.
Manfred Friedrich – Vorstandsvorsitz
Gisela Röder – Stellv. Vorsitzende
Christan Daus – Stellv. Vorsitzender Junioren u. Sport
Nina Friedrich – Vorstand Schriftführerin
Sebastian Treibholz – Vorstand Veranstaltungen

In der anschließenden Wahl wurden alle Kandidaten einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt.
Frank Achtsnichts – Vorstand Internet wurde in der letzten Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt.

Der ehemalige und langjährige Vorsitzende des AvD Club Wuppertal, Klaus A. Küpper, wurde einstimmig und ohne Gegenstimme zum Ehrenvorsitzenden des AvD-Club Wuppertal gewählt. Unter dem Beifall der Mitglieder gratulierte Gisela Röder ihm mit großer Freude zu diesem Amt.

In den Beirat wurden, ebenfalls einstimmig und ohne Gegenstimme, gewählt:
Michael Schulte
Peter Rudolph – Geschäftsstelle
Georgios Karagiannis

Der neu gewählte Vorstandvorsitzende, Manfred Friedrich, gab einen Ausblick auf das neue Clubjahr und berichtete über die kommenden Highlights der Veranstaltungen für das Jahr 2013. Nach einem Gruppenfoto des neu gewählten Vorstandes einschließlich des Ehrenvorsitzenden, endete die Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen für das Jahr 2013.