Die Mitgliederversammlung nebst Neujahrsempfang des AvD-Club Wuppertal konnte am 26. Februar 2023 in Präsenz stattfinden. Die Veranstaltung wurde in der Gesellschaft Concordia Wuppertal durchgeführt.

Ablauf Neujahrsempfang:

  • Ab 10.00 Uhr Empfang und Begrüßung der Clubmitglieder und Gäste
  • Sektempfang und genießen von Häppchen
  • Gespräche mit Clubmitgliedern und Gästen
  • Vortrag von Frank Lürken über den Energieträger E-Fuels, Vor- und Nachteile der Produktion, Beschaffung und Betrieb in Fahrzeugen.

Beginn der JHV um 11:00, es waren ausreichend Mitglieder anwesend, die JHV war beschlussfähig. Es wurden keine Anträge durch die Mitglieder eingereicht.

Es folgte die Ehrung der Jubilare, das Gedenken an die Verstorbenen und die Vorstellung der Neumitglieder.

Im Rechenschaftsbericht 2022 wurden die durchgeführten Veranstaltungen noch einmal dargestellt und präsentiert. In diesem Zusammenhang wurde auch die geleistete Arbeit des Vorstandes dargestellt und ausgeführt.

Beim Finanzbericht 2022 wurden die einzelnen Positionen dargelegt, belegt und erläutert.

Herr Kießling führte die Rechnungs-/ Kassenprüfung durch. Es wurde mit elektronischer Buchführung gearbeitet. Der Revisor fand keine Beanstandungen. Herr Kießling schlug die Entlastung vor.

Es fand keine Einzelentlastung statt, der Vorstand wurde insgesamt, ohne Gegenstimmen und Enthaltung, entlastet.

Die notwendigen Wahlen für die Delegierten der JHV Hauptclub sowie für die Rechnungsprüfung wurden durchgeführt. Die zur Wahl stehenden delegierten Peter Rudolph sowie Georgios Karagiannis wurden Einstimmig gewählt. Ebenso eindeutig fiel die Wahl zum Kassenprüfer Matthias Kiessling aus. Einstimmig. Alle nahmen die Wahl an.

Der Vorsitzende Frank Lürken gab einen ersten Ausblick auf das kommende Clubjahr. Diese Jahr werden eine Frühlingsausfahrt, der Besuch der Classic Days in Düsseldorf, eine Herbstausfahrt sowie eine Weihnachtsfeier angeboten und organisiert. Die Termine und nähere Einzelheiten werden frühzeitig auf der Internetseite angekündigt bzw. durch den Clubbrief bekannt gemacht.

Unter sonstiges wurde diskutiert, ob der Clubbus verkauft werden soll oder nicht. Die Vor- und Nachteile sowie die anfallenden jährlichen Kosten wurden im einzelnen dargestellt und mit den anwesenden diskutiert. Ein Beschluß wurde nicht gefasst.

Die Hauptversammlung endete um 12.30 Uhr.