Am 12.2.2016 präsentierte der AvD-Club Wuppertal bei seinem alljährlichen Jahresauftakt das Programm für 2016. Doch bevor die abwechslungsreichen Veranstaltungen vorgestellt wurden, stand eine Führung durch das historische Zentrum auf dem Programm.

Denn der Jahresauftakt des AvD-Club-Wuppertal fand in der Remise des HZW statt. Das Historische Zentrum und der AvD-Club Wuppertal verbindet ja bereits eine langjährige Zusammenarbeit. So findet Jahr für Jahr der Oldtimertreff im Historischen Zentrum und im Engelsgarten statt – von April bis Oktober an jedem dritten Sonntag.

Nun haben wir unsere Zusammenarbeit ausgeweitet und konnten dank Frau Veljovic im HZW tagen. Nach der interessanten Führung, die wir auf Grund der großen Nachfrage in 2 Gruppen starten mussten, konnten wir uns am hervorragenden Buffet vom Partyservice Schröder stärken.

Der Vorsitzende Ralf Hochhardt stellte im Anschluss die Highlights des Jahresprogrammes vor, welche auf große Zustimmung stießen. Das Programm reicht von der Ausfahrt mit Old- und Youngtimer über eine Brauereibesichtigung und Kulinarische Stadtführung bis hin zu Fahrradtouren und Kurzreisen. Das Programm für 2016 sehen Sie in unserem Jahreskalender.

Ein wesentlicher Bestandteil des Programmes war der geplante Einsatz des clubeigenen VW Bus, der seit Oktober 2015 im Einsatz ist. Damit stehen die Veranstaltungen auch den Mitgliedern wieder offen, die sonst nicht teilnehmen könnten.

Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Clubjahr mit vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen.