Vorab, Joachim Veidt, assistiert von Hedi Heipke, hatte erneut eine hervorragende Gesamtveranstaltung ausgeklügelt und organisiert. Die Strecke mit Fähre über den Rhein, die Haltepunkte mit interessanten Besichtigungen, das Abschlussessen mit guter Küche, eine makellose Veranstaltung.

Startort war wie gewohnt das Gelände der Daimler-Niederlassung in Wuppertal-Varresbeck, wo sich 75 Teilnehmer mit 34 Fahrzeugen einfanden. Erneut versammelte sich eine bunte und illustre Sammlung an Oldtimern. Von Rolls-Royce und Bentley über Mercedes und Audi bis zu Opel und Volkswagen, von 70Jahre alt bis zu Fahrzeuge aus den 80ern war eine bunte Mischung am Start.

Nach sorgfältigem Briefing und der Austeilung der Unterlagen, bzw. der Bögen mit einem Bilder-Fragespiel, ging die Fahrt nach Westen.

Dornap, Mettmann, Ratingen, in Kaiserswerth auf die Fähre. Dann Ilverich, Strümp, Viersen, Willich, Süchteln, Dülken bis Rickelrath, dem ersten Halte- und Besichtigungspunkt an der Schrofmühle.

Diese voll funktionsfähige, Wasserrad getriebene Getreidemühle wurde für unsere Teilnehmer erläutert und in Betrieb genommen. Ein Erlebnis!

Nächste Station war die nicht weit entfernte Tüschenbroicher Mühle, wo je nach Vorliebe der Teilnehmer ein Spaziergang zum benachbarten Wasserschloss, oder Besichtigung eines Glasateliers möglich war, oder aber auch nur der Genuss einer Tasse Kaffee.

Zielpunkt der Ausfahrt war dann die Burg Wegberg bzw. das dortige Restaurant.

Um die Burg herum fand gerade ein Volksfest statt und es war den Organisatoren sehr recht, dass unsere Oldtimer auf einem Sonderparkplatz dieses Fest weiter verschönerten. Trauben von Passanten besichtigten die Fahrzeuge.

Das Restaurant vermittelte gute Atmosphäre, in der dann ein schmackhaft gekochtes Menü bereitgestellt wurde. Bei guter Stimmung und munterer Unterhaltung klang dann die Veranstaltung aus.

Zu erwähnen sind noch die Gewinner des Fragespiels, die vom Vorstandsmitglied Christian Daus geehrt wurden. Die Siegerpreise wurden gestiftet von Auto Jünemann und von Heidi Rohde, ergänzt durch Preise des AvD:

Platz 6: Vetter / Momberg

Platz 5: Kleinherne / Kleinherne

Platz 4: Wesselmeching / Hüsken

Platz 3: Wagemann / Imert

Platz 2: Kastel / Kastel

Platz 1: Schuch / Külschbach

[flickr_set id=”72157651791552499″]