Am letzten April-Sonntag fanden sich rund 60 AvD-Mitglieder und Gäste auf dem Parkplatz der Mercedes-Benz-Niederlassung Wuppertal ein. Unsere AvD-Aktivisten ließen sich dabei nicht vom typisch Bergischem Wetter abhalten. Und das war auch gut so. Denn nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden begaben sich die Teilnehmer auf eine rund 90 km lange Strecke.   Die früh-morgendliche Zeit und der bergische Regen sorgten auf der Strecke für eine Stimmung, die für unsere Region so typisch und gleichzeitig auch besonders ist. Es boten sich Ausblicke auf wunderschöne Landschaften und bergische Fachwerkhäusern.

Die Streckenbeschreibung von Joachim Veidt war so gut, dass „Verfahrer“ eher die Ausnahme als die Regel war. Einige Streckenabschnitte forderten allerdings viel Geschick – insbesondere für Fahrer größerer Autos. Ein Glück, dass wir auf diesen Abschnitten keinen Gegenverkehr hatten!

Nach einer abwechslungsreichen Strecke kamen wir gegen Mittag am Industriemuseum Ennepetal an, welches den Oldtimerfreunden als beliebter Oldtimertreff bekannt ist. Nach einer Kaffee- und Teepause führten uns die ehrenamtlichen Helfer durch das Museum. Einige Mitglieder durften sich an der Herstellung von Gießformen versuchen, mit denen später die für uns exklusive Gießprobe durchgeführt wurde. Mit 750°C heißem Aluminium wurden die Formen unserer Teilnehmer ausgegossen. Nach kurzer Zeit konnten die Formen geöffnet werden. Doch zum Mitnehmen waren sich noch zu heiß und so mussten wir uns noch etwas gedulden, bis wir zum Restaurant Rosine fahren konnten.

Im Restaurant angekommen konnten wir erst einmal verschnaufen, den Durst stillen und in freudiger Erwartung auf das Büffet gute Gespräche führen. Ein gutes, abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen verkürzte uns dann die Wartezeit zur Verkündung der Gewinner unserer Rallyefragen. Zu gewinnen gab es 6 Preise plus der Sonderpreis „Atlas“, die wie folgt vergeben wurden:

1. Preis Waltraut und Edgar Kniep
2. Preis Renate und Günter Arnold
3. Preis Martina und Wolfgang Wehner
4. Preis Claudia Külschbach und Reiner Schuch
5. Preis Jutta und Heinz Jaspert
6. Preis Birgit Danz und Martin Roßlan

Sonderpreis Atlas Margot Schweitzer und Hubert Klar

Ein Dankeschön geht an unsere Sponsoren und an das Orga-Team:

  • Sachverständigenbüro Frank Lürken
  • EAL GmbH – Autozubehörhandel
  • Carlife Tankstelle Rohde
  • Christian Daus
  • AvD-Club Wuppertal
  • Joachim Veidt
  • Günter Kleen

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit unseren Mitgliedern und Gästen.

[print_gllr id=1482]