AvD Wuppertal.

Der Automobilclub von Deutschland – Ortsclub Wuppertal – hat seine Wurzeln im Sauerländischen Bobsleigh-Club, der bereits 1910 gegründet wurde. Ab 1923 rückte das Automobil in den Vordergrund der Clubaktivitäten, das bis heute Gültigkeit hat.

In den letzten 104 Jahren seit der Gründung hat sich vieles verändert – auch der AvD-Club Wuppertal. Heute ist unser Ortsclub eine aktive Gemeinschaft von Autobegeisterten. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Oldtimer und Youngtimer.

Aber es sind nicht nur die Autos, die uns zusammenhalten. Auch die Freude an gemeinsamen Ausfahrten, Kulturabenden oder Kurzreisen in fernere Gefilden bilden ein stabiles Gerüst für diese Gemeinschaft. Ganz nebenbei profitieren unsere Mitglieder auch von den Leistungen des Hauptclubs – also der Pannenhilfe, Unfallhilfe und vieles mehr. Details zu den Leistungen des AvD finden Sie unter Servicepakete.

Mit rund 200 Mitgliedern gehört der AvD-Club Wuppertal heute zu den Top-Ten der AvD-Ortsclubs und zu den größten Automobilclubs in unserer Region.