Eigentlich kennen wir das ja schon: wenn unsere Veranstaltungen um 10:00 Uhr beginnen, dann rechnen wir ab 9:30 Uhr mit den ersten Gästen. So auch in diesem Jahr. Neu war jedoch, dass bereits kurz vor 11 der große Parkplatz bei Mercedes-Benz bis auf den letzten Zentimeter belegt war. Gut, dass um 11:00 der Start zur kleinen Ausfahrt stattfand. So konnten wir vorübergehend Platz für die nächsten Gäste gewinnen. Die Ausfahrt führte dieses Jahr über Barmen, Uellendahl und schließlich auch über den neu eröffneten Döppersberg. Wer unterwegs die gestellten Fragen richtig beantwortet hat, erhielt so die Chance auf einen der wertvollen Preise, die der AvD-Club Wuppertal Jahr für Jahr an die “besten” Teilnehmern vergibt.

Ein Moderator sorgte mit Ankündigungen und Interviews für informative Einlagen. Einige Vorsitzenden der anwesenden Markenclubs (u.a. Mercedes, Opel, Volvo etc.) wurden zum Clubleben und markenspezifischen Fahrzeugen gefragt. Unser Gutachter Frank Lürken konnte die Kriterien bei der Kurzbewertung von Old- und Youngtimern erklären und der PKW-Verkaufsleiter von Mercedes-Benz, Frank Marx, stellte die neue S-Klasse und die AMG-Flotte vor.

Die AvD-Damen – allen voran Heidi Rohde – haben wieder Tolles geleistet, um für’s leibliche Wohl zu sorgen. Und obwohl wir schon sehr viel mehr an Würstchen und Schnitzel vorrätig hatten als noch in 2016, mussten wir bereits um 13:00 Uhr für Nachschub sorgen. Zu lecker war das Angebot und zu groß die Nachfrage. Doch nach einer halben Stunde war für Nachschub gesorgt, und die Gäste konnten wieder versorgt werden.

Gegen 14:00 Uhr fand dann die Preisverleihung statt. Die 6 besten Teilnehmer der Ausfahrt wurden gekürt. Für den Erstplatzierten wartete ein Gutschein für die Teilnahme am Champagner-Frühstück im Rahmen der Classic-Days auf Schloss Dyck für 2 Personen im Wert von 90,-. Überreicht wurden die Preise von Frank Marx (Verkaufsleitung PKW Mercedes-Benz), Georgious Karagiannis (Vorstand AvD-Club Wuppertal) und Ralf Hochhardt (Vorsitzender AvD-Club Wuppertal).

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende, Ralf Hochhardt, bei allen Helfern für die gute Arbeit und das ehrenamtliche Engagement, ohne dies dieses Sommerfest nicht möglich wäre.

Es war wieder eine wunderbare Veranstaltung mit sehenswerten Old- und Youngtimern, netten Oldtimer-Liebhabern und interessanten Gesprächen. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung in 2018.

[flickr_set id=”72157684042141473″]