Eine starke Truppe, die sich von Wuppertal zum Schloss Dyck auf den Weg machte.
Den Konvoi erwartete ein wunderbarer Platz, nahe der interessantesten Kurve der Rennstrecke, dennoch ruhig genug, zum Genießen.

Mit einer stolzen Armada bildschöner Oldtimer der unterschiedlichsten Automarken war der AvD-Club Wuppertal angereist. Vor Ort erwartete die Teilnehmer der Voraustrupp (Peter Rudolph und Günter Kleen), der bereits das clubeigene neue Zelt aufgebaut hatte, eine Maßnahme, die sich in Anbetracht des ungezügelten Sonnenscheins als ideal herausstellte.

Den Anfang machte das legendäre Champagnerfrühstück mit frischen Baguettes, Kaffee, Lachs, Schinken und allerlei Leckereien.

[print_gllr id=571]

Da kam selbst Hein Jaspert, trotz anderweitiger Verpflichtungen mit Familie herbeigeeilt um die Clubkameradinnen zu begrüßen und mit den Kameraden zu plaudern.

Peter Rudolph erholte sich vom Zeltaufbau in Gesellschaft von Nina Friedrich während Lara Jaspert sich den VW-Bully mit den hübschen Gardinchen zeigen ließ. Am späten Vormittag machten sich dann die Teilnehmer auf den Weg, um die verschiedenen Attraktionen zu erleben. Der eigentliche Star war und ist das Schloss Dyck, dessen Restaurierung die Erlöse der Classic Days zu Gute kommen sollen.

Es gab Lustiges und Unterhaltsames (Musik der 40er und 50er Jahre, vorgetragen im Militär-Look. Es gab erholsam ruhiges, aber auch aufregende Kurven. Nein, nicht was Sie denken, gemeint sind die Oldtimer. Eine Jury bewertete die schönsten Modelle. Mitglied dieser Jury war Peter Verloop, Vizepräsident des AvD.

Der AvD-Hauptclub hatte eine Sondershow organisiert mit einer einmaligen Sammlung von Automobilen, die von Erdmann und Rossi in den 30er und 40er Jahren nach Kundenwünschen karossiert worden waren. Alles absolute Einzelstücke.

Es ging munter zu zwischen Oldtimer-Caravans, Oldtimer-Cabrios und Oldtimer-Herrenfahrzeugen. Wiener Kaffeehaus-Musik und Klassik, Musette-Walzer in der MERCEDES-Besenwirtschaft, Jazz, Blues and Swing sowie Mode der 60er Jahre.

Es war ein schöner Tag, teils gemütlich und lecker, teils aufregend und interessant, auf jeden Fall bei angenehmer Atmosphäre.

Den Organisatoren, insbesondere der Frühaufsteher-Vorhut, gilt der Dank des Clubs.